top of page
Aleksndra B.

Aleksandra Botić

Künstlerin und Autorin Vorsitzende KV Farben International e.V.

Geboren in Srbovo, Serbien. Ausbildung an der Abendschule der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste - Städelschule.
Als Künstlerin, male ich das Leben so wie ich es fühle. Die Farben meiner Kindheit, die ich in mir gespeichert habe, bilden das Kolorit auf meiner Bilder.
Meine Bilder erhalten Botschaften gegen Diskriminierung und Gewalt und laden zum Frieden zwischen Kulturen und Nationen ein. Als Künstlerin-Autorin male ich, was mein geschriebener Text in meinem Kopf bildet.

Anita Gavrilovic
Andreas M.
20220827_170606.jpg

Andreas Munke

Autor

Dr. Andreas Muncke Mathematiker 62 Jahre irgendwo zwischen Arbeit und Rente.

Schreibt vorwiegend Prosa zu den Themen Arbeit, Gesundheit und natürlich zu dem ganzen Rest.

VGA

Barbara H.
Barbara-Hennings-LesungCochem.jpg

Barbara Hennings

Journalistin und Buchautorin

WEBSEITE: http://autorenatelier.eu/

Diana P.
Diana Pijetlovic_2018_April_#1_Foto_fFI-HP.jpg

Diana Pijetlovic:

Diplom-Pädagogin, Yogalehrerin, Poetin

 Im Mai 1975 in Frankfurt am Main geboren, lebt und arbeitet sie in der kleinen Metropole, die ihre erste aber nicht einzige Heimat ist. Gedichte schreibt sie seit ihrer Grundschulzeit. Ihre ersten waren Tito gewidmet, entstanden in jener Zeit, als sie für einige Jahre in dem damals noch existierenden Jugoslawien lebte.

 

Schon immer ist sie irgendwie mit Literatur, Musik, Theater, Kunst verwoben...

Dragica S.
DragicaS.jpg

Dragica Sauerwein

Schriftstellerin

Dragica Sauerwein, geboren am 14.03.1961 in Sokobanja (Serbien). Sie absolvierte das Mathematische Gymnasium in Belgrad und danach diplomierte sie an der Fakultät für Physik in Belgrad. Im Vaterland arbeitete sie als Physiklehrerin.
Sie hat zwei erwachsene Söhne (34 und 32), zwei Schwiegertochter und zwei Enkel (7 und 6). Die alle leben in
Belgrad.
Seit 2013 lebt sie in Frankfurt wo sie die Deutsche Sprache erlernte und zuerst arbeitete als Betreuerin und Gesellschafterin für ältere Menschen, danach als Lehrerin und jetzt als Schulbegleiterin und Unterstützerin für Schuler mit
Lernproblemen.
Sie lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und ist Mitglied des Vereins Farben International, des Schriftstellervereins Sieben und Vorstandsmitglied des Zentralrats der Serben in Hessen
(ZSH).
Sie schreibt Poesie und Kurzgeschichten, fotografiere und macht Grüß-Karten aus ihren Fotos

IRA LENSKI
Ira-Johanna-Lneski-1.jpg

Ira Lenski

Autorin

Zur Vita:

 

Ira Johanna Lenski war schon als 3jährige eine sehr junge '68er*in, fühlte sich bereits damals, als sie allmählich zu denken begann, verpflichtet, sich in den Streit mit ihrer kriegerischen Vorgängergeneration zu begeben, denen der Muff von 1000 Jahren anhaftete.

So versteckte sie sich beispielsweise zu Kindergartenzeiten vor dem Friseurbesuch, der ihr einen spießigen Kurzhaarbubikopf mit ausrasiertem Nackenhaar bescheren sollte, ganz hinten unter der helldunkelblaukarierten Eckbank der spießigen Elternküche, wohl wissend, dass die Mutter zu dick war, ihr hinterher zu steigen und sie zum Barbier mit den Scherenhänden zu zwingen...

Karl-Kroeck.jpg

Karl Kröck

Autor, Musiker

Geboren am 20. Juni in Koblenz

Ende 1944 oder Anfang 1945 mit der Familie zu den Großeltern nach Heuchelheim bei Gießen gezogen

1959 Abitur an der Herderschule Gießen Danach ein Jahr Militärdienst in Gießen

1960-1963 Studium am Pädagogischen Institut Weilburg

30 Jahre Schuldienst in Hessen

Es folgten Studien in Romanistik und Vergleichende Sprachwissenschaft an der Uni Gießen und Geschichte an der Uni Marburg

Mitglied im Tourchester (steht im Internet) und im Männerbund Schlaraffia (steht im Internet)

katarina-skupch_portfolio_image_12.jpg

Katarina Skupch

Designerin, Künstlerin
Kunst und Design | Mode | Grafik und Fotografie

"Ich arbeite in verschiedenen Bereichen, kombiniere, collagiere und mische manuelle und digitale Techniken. Meine Arbeit zeichnet sich durch kräftige und kontrastreiche Farben, lebendige Linien und Leichtigkeit der Bewegung aus.

In vielen unterschiedlichen Formaten bleibt meine künstlerische Sprache in ihrer Grundform ein stets gut erkennbares, heiteres und emotionales südeuropäisches Statement und selbst wesentliche Botschaften werden durch die humorvolle, amüsante und ästhetische Bildsprache vermittelt."

KRSTINA QINTERN
Kristina-Helene-Quintern.jpg

Kristina Qintern

Diplom-Romanistin (Uni) 

Credo:

„Die Gedanken, die wir auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen“

NADJA BAUERNFEIND
Nadja-Bauerfeind-12.1.21.jpg

Nadja Bauernfeind

Kurzvita von Nadja Bauernfeind, Bad Soden 2021

 

Ich bin 1963 in Frankfurt am Main geboren und lebe in Bad Soden/ Taunus.

..............................................................................................

...Zurzeit arbeite ich auch an einem Katalog über mein künstlerisches Gesamtwerk, gefördert durch das Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main. Außerdem schreibe ich Kurzgeschichten und habe Kurse im Kreativen Schreiben an der VHS belegt.

Ich bin seit 2012 Mitglied des „Literatur Clubs für Frauen aus aller Welt“ in Frankfurt am Main. Hier habe ich kürzlich bei der Herausgabe einer Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel BEGEGNUNGEN mit eigenen Illustrationen und einer Kurzgeschichte mitgewirkt.

IMG-20220722-WA0002.jpg

Ridouan Labyard

Ich habe schon in der Kindheit angefangen zu malen. Autodidaktisch habe ich die Malerei ab 2000 intensiviert mit Acryl auf Leinwand und auch Wasserfarben auf Papier experimentiert habe ich auch mit 3 D Effekte ausprobiert und verfeinert. Ich Male prinzipiell nicht ab sondern nur aus freien Vorstellungen inzwischen verbinde ich Öltechnik zur Acrylmalerei da ich mit Trocknungsverzögerer arbeite. Ich fing an mit landschaftlichen Bildern und kam über die Umwegen zum Weltall, was zur Zeit das Hauptthema meiner "Zeitgenössische Kunst", da die Menschheit dabei ist das Weltraum zu entdecken. Das ist die die größte Inspiration ohne Endlichkeit.

UNSERE MITGLIEDER

E-Mail-LISTE

E-Mail-Liste Kunstverein Farben international e.V.

1.

Kunstverein Farben International e.V.:

kunstverein.farbeninternational@web.de
 

Aleksandra Botic:

info@ab-galerie.com

Andreas Muncke:

andreas.muncke@gmx.de

Anita Gavrilovic 

aikidoartist@gmail.com

Barbara Hennings:

barbara.hennings@gmx.de

Diana Pijetlovic:

diana.pijetlovic.yoga@gmail.com

Dragica Sauerwein:

dragicasauerwein@gmail.com

Ellie Vogl:

jagriti.vogl@gmail.com

Gabrielle Draudt         

gaby.draudt@freenet.de

Gertrud Umminger   

gertrudumminger@aol.com

Horst-Siegfried-Zengerling:

horst-sigfried.zengerling@web.de

Imke Krettek

imke.krettek@gmx.de

Ira Lenski:

ira.lenski@gmx.de

Johanna Aab:

johanna.aab@aab-management.com

Julijana Botic:

boticjulijana@yahoo.com

Karlheinz Platz:

karlheinz.platz@web.de

Karl Kröck:

karl.kroeck@gmx.de

Katarina Skupch:

katarina-skupch@web.de

Kristina Qintern:

kristina.quintern@mlp.de

Miki Milenkovic:

miki.milenkovic@gmx.de

Milan Minja Nikolcin   

minja.nikolcin@gmail.com

Nadja Bauernfeind:

bauernfeind.n@t-online.de

Petar Balaneskovic:

petarbalaneskovic@gmx.de

Ridouan Labyard:

redwinspace@gmail.com

Susanne Konrad:

susanne-conrad-autorin@t-online.de

Tatijana Milanovic:

tanjamilanovic969@gmail.com

Wilhelm Dreischulte:

willhelm-dreischulte@t-online.de

Zagorka Bunthorsade:

zagorka.bunthornsade@t-online.de


 

2.

E-Mails-Liste von Mitglieder der Kunstverein Farben international e.V.

kunstverein.farbeninternational@web.de für Rundmail Schreiben


info@ab-galerie.com, aikidoartist@gmail.com, andreas.muncke@gmx.de, barbara.hennings@gmx.de, diana.pijetlovic.yoga@gmail.com, dragicasauerwein@gmail.com, gaby.draudt@freenet.de, gertrudumminger@aol.com, jagriti.vogl@gmail.com, horst-sigfried.zengerling@web.de, imke.krettek@gmx.de, ira.lenski@gmx.de, johanna.aab@aab-management.com,  boticjulijana@yahoo.com, karlheinz.platz@web.de, karl.kroeck@gmx.dekatarina-skupch@web.de, kristina.quintern@mlp.de, miki.milenkovic@gmx.de, bauernfeind.n@t-online.de, petarbalaneskovic@gmx.de, redwinspace@gmail.com, susanne-conrad-autorin@t-online.de, sybille.vogl@frankfurter-verband.de, tanjamilanovic969@gmail.com, willhelm-dreischulte@t-online.de, zagorka.bunthornsade@t-online.de

bottom of page